Turkish Airlines

Die Fluggesellschaft Turkish Airlines, die insbesondere für die Amerikaner ein Unternehmen war, dass ausschliesslich Flüge nach und von Istanbul anbietet, strebte an, diese Auffassung zu durchbrechen, indem sie aufzeigt, dass viel mehr Flugziele offeriert werden.

 
Gemeinsam mit der Agentur M&C Saatchi Istanbul haben wir mit dem Tool Conversational Video Ads über Twitter verschiedene real time #superbowl Fragen generiert. Als Antwort konnten die Nutzer auf verschiedene Flugziele der THY tippen, wie zB. "Kapstadt, İstanbul, Dubai, Houston, Delhi, Prag, Rom, Kiew".

Mit 19 unterschiedlichen Fragen wurden die Nutzer zum Twittern angeregt. Anschliessend wurden sie auf unsere Microsite (itstimetoguest.com) weitergeleitet, um ein Teilnahmeformular auszufüllen. 20 Personen konnten jeweils ein Business Ticket gewinnen.

Die Kampagne schaffte es während #Superbowl organisch in die US Trend Topic Liste. Insgesamt 27-775 Personen kreierten Conversational Cards und 25% dieser besuchten die Microsite. Das Teilnahmeformular füllten insgesamt 9% Nutzer aus.

Die Superbowl Social Media Kampagne generierte 49% mehr als erwarteter Earned Media.

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